komm. Vizepräsident
Holger Munzlinger ist nach mehrheitlichem Beschluss des Vorstandes kommissarisch für das Amt des Vizepräsidenten benannt.
Holger Munzlinger ist nach mehrheitlichem Beschluss des Vorstandes kommissarisch für das Amt des Vizepräsidenten benannt.
Lt. Eintragungsnachricht des Amtsgerichtes - Registergericht vom 25.01.2023 sind die mit Antrag zur JHV 2022 begehrten Änderungen zu §3 und §20 der Satzung DCLH eingetragen.
§3 der Satzung wurde um Punkt 14 ergänzt:
14. Regelmaßge Herausgabe einer Vereinszeitschrift und führen einer Vereinshomepage als offizielle Mitteilungsorganen.
§20 der Satzung lautet nun:
§ 20 (Einberufung)
Mindestens einmal im Jahr, im ersten Halbjahr, soll die ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Die Einberufung erfolgt unter Angabe des Versammlungsortes, der Zeit und der Tagesordnung schriftlich durch den Präsidenten an die Mitglieder, spätestens sechs Wochen vor dem Versammlungstermin oder durch Einhalten der vorgenannten Frist durch entsprechende Veröffentlichung in den offiziellen Mitteilungsorganen. Bei schriftlicher Einladung gilt die an die letzte bekannte Anschrift eines Mitgliedes gerichtete Postsendung als am dritten Tag nach Postaufgabe zugegangen.
Mit ihrer E-Mail-Nachricht vom 18.01.2023 ist Simone Buchholz als 2. Vorsitzende des DCLH mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der Vorstand DCLH bedankt sich für ihren bisherigen Einsatz und wünscht Frau Buchholz für die Zukunft alles Gute.
Am Samstag 3.12.22 verstarb der ehemalige Präsident des VDH (1985 bis 1990), Dr. Wilfried Peper im Alter von 79 Jahren. Er war für 85 Rassen als Spezialzuchtrichter eingetragen, auch für die Leonberger.
Viele unserer Mitglieder kennen ihn als geradlinigen und versierten Richter, der mit großer Fachkompetenz unsere Rasse beurteilte, auf VDH/FCI-Ausstellungen, Spezialzuchtschauen und Clubschauen im In- und Ausland.
Dr. Peper wurde auf der Jahreshauptversammlung des DCLH am 1.4.2012 zum Ehrenratsvorsitzenden des DCLH gewählt und war in dieser Funktion bis Juni 2018 tätig.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, wir werden sein Andenken bewahren.
Yvonne Natterer, Richterobfrau DCLH
Wer die Kostbarkeit des Augenblicks entdeckt, findet das Glück des Alltags.
Adalbert Stifter
Allen Mitgliedern und deren Familien sowie allen Freunden,
sagen wir DANKE für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die wertvolle Unterstützung und das Engagement, welches dem DCLH auf vielfältige Weise entgegengebracht wurde!
Wir wünschen Allen fröhliche, erholsame und auch geruhsame Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familien.
Für den Start in das neue Jahr:
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für Mensch und Tier!
Im Namen des Vorstands
Ihr/Euer
Wolfgang Mayer
Präsident DCLH